Mein Switch Blog

Alexander berichtet über seine Erfahrungen beim Umstieg von Linux/Windows auf MacOS X

Donnerstag, August 10, 2006

Auf Augenhöhe: Der MacBook Ständer

Bin sehr glücklich. Gestern war Björn in Barmbek und hat den Notebookständer mitgebracht, den ich entworfen und bei ihm in Auftrag gegeben habe. Ist schon fein, wenn man einen Tischler im engsten Freundeskreis hat. Schade, dass er sonst so weit weg wohnt...

Wir haben die Konstruktion perfekt an den Ausmaßen des MacBook ausgerichtet. Ach, was soll das Geschreibe, ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte:

IMG_3582.JPG IMG_3584.JPG

Das Notebook steht nicht auf einer massiven Platte, also kommt zusätzliche Luft zur Kühlung an die Unterseite. Vielleicht hält dass die Kuh im Zaum.

IMG_3592.JPG IMG_3594.JPG

Bei maximal aufgeklapptem Display steht das Display lotrecht zur Schreibtischoberfläche. Die Tastatur ist so natürlich zu steil zum Tippen, aber dafür habe ich die externe Tastatur. Wenn ich gerade sitze, ist die iSight Kamera direkt in Augenhöhe. Unter dem Notebook ist Platz für den USB-Hub und den Funkempfänger der Maus und anderes Kabel-Geraffel.

IMG_3599.JPG IMG_3606.JPG

In Aktion: Dual-Monitor Betrieb auf Augenhöhe. Die Kabel sind kaum noch sichtbar und die Firewire Festplatte versteckt sich dezent hinter dem aufgestellten MacBook.

IMG_3607.JPG

Dass die Stopperblöcke exakt die Breite der Apple Remote haben, ist ein glücklicher Zufall -- das haben wir nicht so ausgemessen.

Ganz, ganz vielen und herzlichen Dank für die gute Arbeit, Björn! Genau so habe ich mir meinen Schreibtisch vorgestellt.

4 Comments:

  • At 12:24 AM, Blogger Georg said…

    Donnerwetter, sieht wunderbar aus, der Ständer. Hat auch dem einen oder anderen Konferenzteilnehmer ein "Whoa, that's nice!" entlocken können.

     
  • At 7:49 PM, Anonymous Anonym said…

    Hallo, das sieht ja mal supoer aus, kann man das irgendwo kaufen ;) Oder gibst irgendwo die Maße der einzelnen Teile, dann würde ich das gerne nachbauen... und meiner Freundin schenken

     
  • At 3:03 PM, Blogger Unser Mann am Stimberg said…

    Wow, das wäre ja mal genau das richtige. Ist aber wohl ein Unikat, was?

     
  • At 3:29 PM, Anonymous Anonym said…

    Ich beneide dich, das Teil ist die reinste Augenweide. Ich habe mir den Griffin Elevator bestellt, mal schaun wie sich der so bewährt...

    Gruß

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home